Innovetica ist ein strategisches Sammelkartenspiel aus der Schweiz rund um Innovation und kreatives Denken, das man sowohl in echt mit bis zu drei Freunden oder virtuell per App spielen kann. Die App ist komplett gratis zum Download verfügbar während die Karten bei verschiedenen Partnern gratis zu einem Einkauf verteilt werden.

Wie spielt man Innovetica?

Die Spielregeln zu Innovetica werden hier erklärt.

Auf welchen Plattformen steht Innovetica zur Verfügung?

Innovetica kann mit den Kartonkarten auf dem Tisch mit Freunden gespielt werden oder auf Smartphones und Tablets mit iOS- oder Android-Systemen.

Was sind die technischen Anforderungen für die App?

Auf iOS läuft die App ab Version 6.0 und auf Android benötigst du mindestens 4.0.3 um Innovetica spielen zu können.

Wie bekomme ich Innovetica für das iPad® oder iOS-Smartphone?

Du kannst Innovetica im iTunes® App Store herunterladen.

Wie bekomme ich Innovetica für das Android™-Tablet oder Android™-Smartphone?

Du kannst Innovetica im Google Play Store herunterladen.

Hilfe! Ich habe einen Code-, Redeem- oder Invite-Link via WhatsApp oder E-Mail erhalten und öffnet sich der Browser, aber nicht die Innovetica App!

Wenn du einen Innovetica Code-, Redeem- oder Invite-Link auf deinem Mobiltelefon anwählst, sollte die Innovetica App automatisch öffnen.

Es gibt aber Spieler auf iOS, die den automatischen Link deaktiviert haben. Dies kann als Seiteneffekt passieren, wenn man in gewissen Situationen auf den Knopf in der oberen Leiste am Bildschirmrand klickt.

Du kannst den automatischen Link mit folgenden Schritten reaktivieren:

  1. Kopiere den Code- oder Redeem-Link aus WhatsApp oder in der E-Mail mit der regulären „Kopieren“-Funktion.
  2. Öffne die Notizen-App und füge den Code- oder Redeem-Link als neue Notiz ein.
  3. Halte den Code- oder Redeem-Link lange gedrückt, bis Du das Kontextmenü (siehe unten) siehst.
  4. Wähle «In „Innovetica“ öffnen».
  5. Der Link wird nun ordnungsgemäss automatisch in der Innovetica-App geöffnet.
  6. Von nun an sollte die automatische Öffnung der Innovetica-Links wieder in allen anderen Apps funktionieren.

Falls das nicht hilft, installiere bitte die Innovetica App erneut.

Fix für Universal Link